TIERRA SANTA –„SANGRE DE REYES“
Nun gut ,wenn‘s dann sein muss ,werde ich mir mal die Ehre geben und meinen Senf zu dieser Veröffentlichung dazu geben . „Tierra Santa“ ist ne spanische Band, welche sich auch komplett der Landessprache bedient . So wie es aussieht ,ist diese Scheibe mittlerweile auch schon ihre vierte Veröffentlichung im CD Format .Da man sich bereits 1997 zusammenfand ,zeugt dies doch von einer gewissen Beständigkeit . Und im Grunde genommen ,ist da ,was uns hier die 5 Mannen anbieten ,gar nicht mal so übel . Recht schneller Power Metal ,welches sich sogar gewaltig in Richtung des80‘ziger/ 90‘ziger Heavy Metals bewegt . Die Gitarrensaiten werden hierbei echt kräftig gezupft und bringen sogar ne ganze Menge Vielfalt in die Stücke . Vereinzelt gibt’s auch ,mal was an Solis zu entdecken ,die aber nie nerv tötend agieren ,sondern  eher den Songs noch den richtigen Drall verleihen . Obwohl der spanische Gesang erst einmal gewöhnungsbedürftig klingt ,fügt dieser sich nahtlos in das gesamte Geschehen ein und präsentiert sich in angenehmer Weise . Zum Glück nicht dieses hohe Geplänkel ,wie man es von vielen anderen Bands her kennt . Insgesamt gesehen macht die Scheibe recht Laune und lässt vereinzelt sogar mal Einflüsse von „Iron Maiden „ aufblitzen
Flying Dolphin Promotion